BINVERSICHERT.DE Forum

Beitrag Antworten Update
125  Gibt es Berufsgruppen, die generell von den BU-Versicherungen ausgeschlossen sind? 4 Vor 2 Stunden
130  Wie flexibel sind BU-Versicherungen in Bezug auf Berufswechsel innerhalb der Vertragslaufzeit? 6 Vor 5 Stunden
90  Übernimmt die Zahnzusatzversicherung Behandlungen bei ausländischen Zahnärzten? » Private Krankenversicherung 3 Vor 8 Stunden
71  Welche Zahnzusatzversicherungen decken auch Angstpatienten-Therapien ab? » Private Krankenversicherung 3 Vor 11 Stunden
119  Wie kann man seine private Krankenversicherung optimal auf einen möglichen Krankenhausaufenthalt vorbereiten? 3 Vor 14 Stunden
144  Welche rechtlichen Schritte sind zu beachten, wenn eine BU-Rente abgelehnt wird? 5 Vor 17 Stunden
134  Welche Möglichkeiten gibt es, die Prämien für risikoreiche Berufe zu reduzieren? 5 Vor 21 Stunden
165  Kann eine BU-Versicherung verweigert werden, wenn das Risiko zu hoch ist? 8 Vor 1 Tag
68  Was unterscheidet Zahnzusatzversicherungen von anderen privaten Versicherungen? » Private Krankenversicherung 2 Vor 1 Tag
171  Was muss bei der Kündigung einer privaten Krankenversicherung wegen unzureichender Krankenhausleistungen beachtet werden? 10 Vor 1 Tag
190  Gibt es Erfahrungsberichte von Personen, die ihre Risikolebensversicherung in bestimmten Lebenslagen als besonders wichtig empfanden? 7 Vor 1 Tag
142  Wie stark schwanken die BU-Beiträge bei ähnlichen Berufsgruppen zwischen verschiedenen Anbietern? 7 Vor 1 Tag
80  Welche Zahnzusatzversicherung übernimmt Kosten für Weisheitszahnentfernung? » Private Krankenversicherung 3 Vor 1 Tag
164  Wie hoch sind typischerweise die Eigenbeteiligungen für Krankenhausaufenthalte in der privaten Krankenversicherung? 12 Vor 1 Tag
66  Übernimmt die Zahnzusatzversicherung auch Zahnreinigungen? » Private Krankenversicherung 1 Vor 1 Tag
114  Bestehen Unterschiede zwischen den Krankenhausleistungen verschiedener Anbieter von privaten Krankenversicherungen? 9 Vor 2 Tagen
135  Wie verhält es sich mit den Beiträgen einer Risikolebensversicherung im Falle einer Arbeitslosigkeit oder finanziellen Notlage? 4 Vor 2 Tagen
470  Gibt es Alternativen zur Berufsunfähigkeitsversicherung? » Berufsunfähigkeitsversicherung 45 Vor 2 Tagen
76  Welche Zahnzusatzversicherung ist 2023 Testsieger? » Private Krankenversicherung 2 Vor 2 Tagen
58  Sind kosmetische Behandlungen wie Zahnaufhellung in Zahnzusatzversicherungen enthalten? » Private Krankenversicherung 1 Vor 2 Tagen
82  Kann ich eine Zahnzusatzversicherung auch nach einem größeren Zahneingriff abschließen? » Private Krankenversicherung 1 Vor 2 Tagen
198  Welche Ausschlüsse oder Einschränkungen gibt es bei der Behandlung im Krankenhaus bei einer privaten Krankenversicherung? 10 Vor 2 Tagen
143  Kann man den Versicherungsschutz für Krankenhausaufenthalte in der privaten Krankenversicherung nachträglich anpassen? 6 Vor 2 Tagen
59  Unterschiede zwischen deutschen und internationalen Zahnzusatzversicherungen? » Private Krankenversicherung 2 Vor 3 Tagen
98  Sollte die BU-Rente mindestens das aktuelle Gehalt abdecken? 2 Vor 3 Tagen
140  Sind Vorerkrankungen wie Allergien relevant für den Abschluss einer Risikolebensversicherung? 5 Vor 3 Tagen
61  Welche Zahnzusatzversicherungen arbeiten mit bestimmten Zahnärzten zusammen? » Private Krankenversicherung 1 Vor 3 Tagen
93  Sind Zahnzusatzversicherungen steuerlich absetzbar? » Private Krankenversicherung 6 Vor 3 Tagen
87  Wie wird das Risiko eines Berufes bei der BU-Berechnung ermittelt? 4 Vor 3 Tagen
90  Wie kann ich und mein Partner uns gegenseitig in einer Risikolebensversicherung absichern? 4 Vor 3 Tagen
180  Welche Faktoren beeinflussen die Prämienhöhe bei einer BU-Versicherung? 9 Vor 3 Tagen
117  Wie wichtig ist die Nachversicherungsgarantie bei einer BU-Versicherung? 7 Vor 4 Tagen
106  Welchen Einfluss hat der Bildungsgrad auf die BU-Beitragsfestlegung? 3 Vor 4 Tagen
395  Gibt es Unterschiede im Service und der Abrechnung zwischen verschiedenen privaten Krankenversicherern? » Private Krankenversicherung 55 Vor 4 Tagen
197  Wie beeinflusst mein Beruf die Prämien einer Risikolebensversicherung? 11 Vor 4 Tagen
88  Übernehmen private Krankenversicherungen die Kosten für Naturheilverfahren? 3 Vor 5 Tagen
69  Wie funktioniert eine Zahnzusatzversicherung in Kombination mit einer Auslandskrankenversicherung? » Private Krankenversicherung 1 Vor 5 Tagen
349  Kann ich nach dem Eintritt in eine private Krankenversicherung zurück in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln? » Private Krankenversicherung 33 Vor 5 Tagen
514  Wie verhalten sich die Beiträge der PKV im Rentenalter? » Private Krankenversicherung 54 Vor 5 Tagen
381  Was sollte ich bei der Wahl eines Tarifs in der PKV beachten? » Private Krankenversicherung 45 Vor 5 Tagen
119  Welche therapeutischen Leistungen von Heilpraktikern werden typischerweise von privaten Krankenversicherungen getragen? 5 Vor 5 Tagen
85  Kann man eine Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit abschließen? » Private Krankenversicherung 3 Vor 6 Tagen
81  Warum fragen Zahnzusatzversicherungen nach dem aktuellen Zahnstatus? » Private Krankenversicherung 4 Vor 6 Tagen
114  Gibt es spezielle Angebote für Berufseinsteiger, die eine Risikolebensversicherung abschließen möchten? 6 Vor 6 Tagen
71  Gibt es Zahnzusatzversicherungen, die keinen Unterschied zwischen gesetzlichen und privaten Patienten machen? » Private Krankenversicherung 3 Vor 6 Tagen
105  Was genau ist eine fallende Risikolebensversicherung, und wann ist sie sinnvoll? 3 Vor 6 Tagen
128  Ist eine BU sinnvoll für Berufseinsteiger im handwerklichen Bereich? 2 Vor 6 Tagen
84  Wie wirkt sich ein Krankenhausaufenthalt auf die Beitragsrückerstattung in der privaten Krankenversicherung aus? 4 Vor 6 Tagen
55  Gibt es Zahnzusatzversicherungen speziell für Angstpatienten? » Private Krankenversicherung 2 Vor 7 Tagen
389  Wie kann man sich gegen eine Ablehnung des Versicherers wehren? » Berufsunfähigkeitsversicherung 41 Vor 7 Tagen
...
Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Online-Termin. Oft ergeben sich schon wertvolle Ideen im ersten Telefonat.

Blogbeiträge | Aktuell

kann-ich-meine-bav-auch-privat-fortsetzen-wenn-ich-den-arbeitgeber-wechsle

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) bietet steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Vorteile für Arbeitnehmende durch Entgeltumwandlung, wobei die Beiträge bis zum Renteneintritt angelegt werden. Bei einem Arbeitgeberwechsel bleibt die bAV unter bestimmten Bedingungen erhalten oder kann privat fortgeführt werden; es ist wichtig, Vertragsbedingungen...

kann-ich-eine-bav-vorzeitig-auszahlen

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist ein wichtiger Bestandteil der Alterssicherung in Deutschland, bei dem Arbeitnehmer Teile ihres Bruttogehalts steuerbegünstigt für das Alter ansparen können. Vorzeitige Auszahlungen sind unter bestimmten Bedingungen möglich, haben aber steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Konsequenzen; Alternativen oder eine...

psychotherapie-und-die-private-krankenversicherung-was-ist-abgedeckt

Der Artikel bietet einen Überblick über die Abdeckung psychotherapeutischer Leistungen durch Private Krankenversicherungen (PKV), wobei der Umfang je nach Tarif und Versicherer variiert. Es wird betont, dass vor Therapiebeginn eine Klärung mit der PKV bezüglich Kostenübernahme erfolgen sollte, da verschiedene...

welche-steuerlichen-folgen-hat-eine-auszahlung-meiner-bav

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist ein wichtiger Bestandteil der Alterssicherung, der durch Arbeitgeberunterstützung und Steuervorteile attraktiv wird. Bei Auszahlungen müssen unterschiedliche steuerliche Konsequenzen für Kapitalauszahlungen oder Rentenzahlungen beachtet werden....

taxi-versicherung-und-uber-fahrten-versicherungsloesungen-fuer-fahrer

Die Taxi-Versicherung für Uber-Fahrten ist speziell auf die Bedürfnisse des gewerblichen Personenverkehrs über digitale Plattformen zugeschnitten und deckt Risiken ab, die über normale Kfz-Versicherungen hinausgehen. Es ist wichtig, dass Uber-Fahrer eine angepasste Versicherung haben, um im Schadensfall ausreichend geschützt zu...

was-passiert-mit-meiner-bav-bei-einem-arbeitgeberwechsel

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist eine Form der zusätzlichen Alterssicherung in Deutschland, die steuer- und sozialversicherungsrechtliche Vorteile bietet und durch verschiedene Durchführungswege realisiert wird. Bei einem Arbeitgeberwechsel bleibt das angesparte Kapital unter bestimmten Bedingungen erhalten; es gibt Optionen zur Weiterführung...

kann-ich-meine-bav-auch-als-einmalzahlung-erhalten

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist eine Form der Zusatzrente für Arbeitnehmer, die durch Entgeltumwandlung oder Beiträge des Arbeitgebers finanziert wird und steuerliche sowie sozialversicherungsrechtliche Vorteile bietet. Sie kann als monatliche Rente oder unter bestimmten Bedingungen auch als Einmalzahlung ausgezahlt werden,...

private-krankenversicherung-vs-gesetzliche-krankenversicherung

Die Wahl zwischen privater (PKV) und gesetzlicher Krankenversicherung (GKV) in Deutschland beeinflusst den Versicherungsschutz, die Kosten und Leistungen; GKV basiert auf Solidarität mit einkommensabhängigen Beiträgen, während PKV individuelle Tarife nach Risiko bietet. Der Artikel vergleicht beide Systeme hinsichtlich Beitragsgestaltung, Leistungsumfang...

berufsunfaehigkeitsversicherung-welche-leistungen-sind-enthalten

Die Berufsunfähigkeitsversicherung bietet finanzielle Absicherung, wenn man aufgrund von Krankheit oder Unfall den eigenen Beruf nicht mehr ausüben kann. Sie ist ein wichtiger Bestandteil der persönlichen Vorsorge und sollte individuell an die Bedürfnisse angepasst sein, wobei Zusatzleistungen und Vertragsklauseln wie...

kann-ich-meine-bav-auch-im-ausland-nutzen

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist eine von Arbeitgebern für Mitarbeiter bereitgestellte Altersabsicherung, die steuerliche Vorteile bietet und durch Entgeltumwandlung finanziert wird. Bei einem Wohnsitzwechsel ins Ausland bleiben Ansprüche grundsätzlich bestehen, jedoch können sich Details ändern und es sind internationale Regelungen...