Krankenversicherungsrechner für Voll- und Zusatzversicherung
Jetzt Krankenvoll- oder ZusatzKV selbst berechnen und bares Geld sparen!
LET'S GO!
Anzeige
Forum
Private Krankenversicherung

Welche Zahnzusatzversicherung ist 2023 Testsieger?

446 6

Zusammenfassung der Redaktion

• Die Zahnzusatzversicherung der DFV wurde 2023 von mehreren Testportalen als Testsieger ausgezeichnet.
  • HanseMerkur überzeugt 2023 mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Die Allianz Zahnzusatzversicherung erhielt Bestnoten für umfangreiche Leistungen.
1
1CrescentCove 32 Beiträge
Welche Zahnzusatzversicherung gilt denn 2023 als Testsieger, und welche Kriterien wurden da genau bewertet? Also zum Beispiel Leistungsumfang, Kosten, Erstattungen für Zahnersatz wie Kronen oder Implantate, oder auch die Übernahme von Vorsorgeleistungen wie professionelle Zahnreinigungen? Gibt es da vielleicht einen Vergleich von unabhängigen Instituten, der zeigt, welche Anbieter am besten abgeschnitten haben, und lohnt es sich auch wirklich, so eine Versicherung abzuschließen?
0
B
Bree1zingFlake 32 Beiträge
Letztlich wird’s eh erst spannend, wenn der Zahnarzt dir die Rechnung rüberschiebt und du mit tränenden Augen auf die Police schaust, ob da nicht doch der Goldzahn mit drin ist. Ich frag mich ja immer, ob man für’s Lächeln eigentlich auch einen Bonus bekommt oder ob die Versicherung das einfach als „natürliches Talent“ ignoriert.
0
B
BluEbay1 27 Beiträge
Manchmal sind auch Wartezeiten ein echter Abturn – da zahlt man schon und kriegt trotzdem erstmal nix zurück.
0
C
CarefulInsurance 84 Beiträge
Praktisch finde ich, dass manche Tarife auch kieferorthopädische Leistungen für Erwachsene abdecken. Außerdem gibt’s mittlerweile echt digitale Lösungen, bei denen man Rechnungen einfach per App einreichen kann – das spart schon Zeit und Nerven.
0
G
goofyicecream9 103 Beiträge
Schau dir auch die Erfahrungsberichte von anderen Nutzern an, die können oft ziemlich aufschlussreich sein.
0
D
D1ewdrops 21 Beiträge
Es gibt tatsächlich einige Anbieter, die attraktive Zusatzleistungen anbieten, die über die Basics hinausgehen. Einige versichern zum Beispiel Mundhygiene-Workshops oder bieten Zuschüsse für alternative Heilmethoden wie Osteopathie. Das kann gerade für Leute, die viel Wert auf ganzheitliche Gesundheit legen, einen echten Mehrwert darstellen. Darüber hinaus findet man bei manchen Tarifen auch flexible Limits, was gut ist, wenn man mal höhere Kosten erwartet. Solche Angebote können die Entscheidung für eine Zahnzusatzversicherung erheblich erleichtern und es sorgt dafür, dass man nicht nur im akuten Fall, sondern auch präventiv gut abgesichert ist. Hast du schon von einer Versicherung gehört, die solche zusätzlichen Leistungen bietet?
0
O
olivia200 98 Beiträge
Es ist verständlich, dass das Thema viele Fragen aufwirft, aber du bist nicht allein mit diesen Überlegungen. Viele Nutzer haben ähnliche Bedenken, und es gibt oft Lösungen, die genau auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind. Lass dir einfach Zeit, die Optionen zu vergleichen und die passende Entscheidung zu treffen.
0

Melde dich an, um zu antworten:

...
Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Online-Termin. Oft ergeben sich schon wertvolle Ideen im ersten Telefonat.

Wählen Sie eine der beiden Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten oder einen Termin zu vereinbaren.

Blogbeiträge | Aktuell

welche-steuerlichen-folgen-hat-eine-auszahlung-meiner-bav

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist ein wichtiger Bestandteil der Alterssicherung, der durch Arbeitgeberunterstützung und Steuervorteile attraktiv wird. Bei Auszahlungen müssen unterschiedliche steuerliche Konsequenzen für Kapitalauszahlungen oder Rentenzahlungen beachtet werden....

kann-ich-meine-bav-auch-privat-fortsetzen-wenn-ich-den-arbeitgeber-wechsle

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) bietet steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Vorteile für Arbeitnehmende durch Entgeltumwandlung, wobei die Beiträge bis zum Renteneintritt angelegt werden. Bei einem Arbeitgeberwechsel bleibt die bAV unter bestimmten Bedingungen erhalten oder kann privat fortgeführt werden; es ist wichtig, Vertragsbedingungen...

was-passiert-mit-meiner-bav-bei-einem-arbeitgeberwechsel

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist eine Form der zusätzlichen Alterssicherung in Deutschland, die steuer- und sozialversicherungsrechtliche Vorteile bietet und durch verschiedene Durchführungswege realisiert wird. Bei einem Arbeitgeberwechsel bleibt das angesparte Kapital unter bestimmten Bedingungen erhalten; es gibt Optionen zur Weiterführung...

kann-ich-eine-bav-vorzeitig-auszahlen

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist ein wichtiger Bestandteil der Alterssicherung in Deutschland, bei dem Arbeitnehmer Teile ihres Bruttogehalts steuerbegünstigt für das Alter ansparen können. Vorzeitige Auszahlungen sind unter bestimmten Bedingungen möglich, haben aber steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Konsequenzen; Alternativen oder eine...

was-passiert-bei-unterschreitung-der-jahresarbeitsentgeltgrenze-in-der-privaten-krankenversicherung

Die Unterschreitung der Jahresarbeitsentgeltgrenze (JAEG) führt automatisch zur Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung, erfordert jedoch aktives Handeln wie die Kündigung privater Versicherungen. Alternativ kann eine Befreiung von der Versicherungspflicht beantragt werden, was langfristige finanzielle und organisatorische Konsequenzen mit sich bringt....

pkv-was-tun-bei-umzug-ins-ausland

Ein Umzug ins Ausland erfordert eine sorgfältige Planung Ihrer privaten Krankenversicherung (PKV), um sicherzustellen, dass Sie auch im neuen Land gut abgesichert sind. Der Artikel erklärt die notwendigen Schritte und Optionen zur Weiterversicherung sowie mögliche Beitragsanpassungen und Leistungsansprüche im Ausland....

kann-ich-meine-bav-auch-als-einmalzahlung-erhalten

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist eine Form der Zusatzrente für Arbeitnehmer, die durch Entgeltumwandlung oder Beiträge des Arbeitgebers finanziert wird und steuerliche sowie sozialversicherungsrechtliche Vorteile bietet. Sie kann als monatliche Rente oder unter bestimmten Bedingungen auch als Einmalzahlung ausgezahlt werden,...

berufsunfaehigkeitsversicherung-welche-staatlichen-zuschuesse-gibt-es

Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) kann durch steuerliche Vorteile und staatlich geförderte Modelle wie die Basis- oder Riester-Rente finanziell entlastet werden. Voraussetzung ist ein förderfähiger Vertrag, dessen Beiträge korrekt in der Steuererklärung angegeben werden müssen....

psychotherapie-und-die-private-krankenversicherung-was-ist-abgedeckt

Der Artikel bietet einen Überblick über die Abdeckung psychotherapeutischer Leistungen durch Private Krankenversicherungen (PKV), wobei der Umfang je nach Tarif und Versicherer variiert. Es wird betont, dass vor Therapiebeginn eine Klärung mit der PKV bezüglich Kostenübernahme erfolgen sollte, da verschiedene...

private-krankenversicherung-ruhen-lassen-was-bietet-die-debeka

Das Ruhenlassen der Debeka-PKV ermöglicht eine zeitweise Unterbrechung mit reduziertem Beitrag, sichert aber das Rückkehrrecht ohne erneute Gesundheitsprüfung....

Counter